Wöchentliche Wohlfühlzeiten
mit verschiedenen Tools aus der körperorientierten Psychotherapie z.B.:
Biodynamik, Atemtherapie, Meditation, Tönen, Qi-Gong, Selbstmassage, Traumreisen, Affirmationen, Chakrenaktivierung, freies Bewegen etc. Und unter anderem mit Psychodynamischem Yoga im Jahreskreis
…im Jahreskreis?
Schon in den matriachalen Kulturen und bei den Kelten richteten sich die Menschen nach dem Kreislauf der Natur, auch mit ihren Plänen, Aktionen, Pausen und Einsichten. So stehen Frühling, Sommer, Herbst und Winter für verschiedene Themen, die wir im Yoga integrieren mit dazu passenden Übungen, wobei ich auch flexibel Intuitionen undThemen der Gruppenmitglieder/Innen folge.
…psychodynamisch?
In einem persönlich-gemütlichen, geschützten Rahmen kannst Du zu Deinem Inneren kommen. Liebevoll und achtsam dehnst und streckst Du Deinen Körper, genüsslich schnurrend oder ächzend und stöhnend. Durch tiefe Atemzüge kannst Du Deine Atemräume erweitern, neue Kraft schöpfen und Dein Körperbewusstsein stärken. Ich lade Dich ein, in den Berliner Kursen einmal wöchentlich einzukehren:
Die Qualitäten und Gefühle, die in Deinem Inneren auftauchen, wahrzunehmen und auszudrücken. Das kann als „wöchentliche Psychohygiene“ sehr erleichtern!
Mit einfühlsamen Körper- und Atem-Übungen verankern wir uns neu, um dann wieder für die nächste Woche geerdet in die Aussenwelt zu gehen. Dabei darf herzlich gerne auch gestöhnt, geseufzt, geschnurrt, getönt, geweint oder gelacht werden! Mit einer Gruppe von bis zu 8 Teilnehmer/Innen haben wir 1,5 Stunden Zeit für uns.
Du bist willkommen, den Alltag abzuschütteln und Verbindung mit Deinem Wesen aufzunehmen.
Dazu schöpfe ich unter anderem (siehe Meilensteine) aus dem vielfältigen Schatz einer 4,5 jährigen Ausbildung in Psychodynamischem Yoga und Körperorientierter Psychotherapie
(Zentrum für Yoga und Therapie – Blickershausen, 1997-2002) und
richte das Angebot nach den Themen,die in der Gruppe auftauchen.
Wöchentlich eine kleine Reise zu Deinem Inneren…
komm mach mit!?